Erfolg

Erfolg

Was verstehen Sie unter Erfolg? Die meisten Menschen, denke ich, setzen Erfolg mit Wohlstand gleich. Je mehr, desto besser. Dies ist ein Wohlstand, den Menschen nach außen tragen, um Menschen zu beeindrucken, die sie nicht kennen. Die sie vielleicht nicht einmal mögen würden, würden sie sie kennen. Ein Erfolg, den sie noch nicht einmal genießen können, weil sie so beschäftigt sind erfolgreich zu sein, dass sie all ihre Zeit, all ihre Kraft und alle Lebensfreude opfern. 

Meine Art des Erfolges hat etwas mit mir zu tun. Würde ich von obiger Definition ausgehen, wäre ich der totale Looser. Von meinem Buch habe ich gerdade mal Zweihundert Exemplare verkauft.  Vierzig Bücher sind noch übrig, langweilen sich unter meinem Bett und niemand interessiert sich mehr für sie. Das könnte schrecklich deprimierend sein. Jedoch habe ich mir sagen lassen, dass Zweihundert verkaufte Exemplare für jemand Unbekannten, wie mich bereits ein großartiger Erfolg sind. Ich hatte einige Lesungen, mit denen ich meine Mitmenschen erreicht habe und die sich mit mir über meine Erfolge gefreut haben. Und nicht zuletzt: Ich habe durch das Buch Freunde gewonnen, mit denen ich quatschen, scherzen und mich freuen kann. Ist das nicht wundervoll?

Nur gut, dass ich mit dem "Traum vom Fliegen" nicht reich geworden bin. Keine Villa, kein Pferd, kein Monsterauto. Ich muss nichts krampfhaft nachliefern, was voraussichtlich nicht besser geworden wäre. Habe keinen Verleger oder Manager im Rücken, der nach neuen Ideen drängelt, Abgabefristen setzt, die kein Mensch einhalten kann. Wenn mir nichts einfällt, habe ich die Freiheit, mich entspannt zurücklehnen und all die frohen Stunden mit meinen Freunden genießen zu dürfen. Für mich ist das der größte Erfolg überhaupt. 

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit.

 

 

 

 


nPage.de-Seiten: Nick's verrückte 3D World | www.manfredausstuttgart.npage.de